Praktische Tips zur Benutzung des Forums

Diese Forum kann nur durch Anmeldung genutzt werden
Antworten
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 231
Registriert: Do.11.06.2020, 16:20 Uhr (KW 24)
Wohnort: Paradies
Status: Offline

Tip 1: Link auf Smartphone-Home-Screen
(=Startbildschirm beim PC Desktop-Bildschirm)

Es ist möglich auf seinem Smartphone die URL zum Forum auf seinen Home-Screen abzulegen (Firefox, Chrome, Samsung-Internet, Safari, ...). Mal google-n, wird bei jedem Browser anders gemacht.
So muss man nicht mal mehr Firefox (o.a.) und das Lesezeichen auswählen.

Dazu noch den Browser erlauben sich den Login-Namen und Passwort merken zu lassen.

Weil der Forum-Chat ganz oben ist, sehe ich ihn sofort, und kann sofort los legen.

D.h. von Smartphone-Start aus reicht ein einziger Klick um im Forum-Chat zu sein. Ein Klick weniger als bei WhatsApp, weil man ja da noch auf die Gruppe klicken muss.
Hubert Janocha

Mitglied im Vorstand "Väteraufbruch für Kinder Stuttgart e.V." (Vafk)
Benutzeravatar
Dirk
Site Admin
Beiträge: 54
Registriert: Sa.06.06.2020, 16:29 Uhr (KW 23)
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Status: Offline

:idea: Letzte Beiträge als erstes Anzeigen (damit nicht immer nach unten gescrollte werden muss):

1. Oben rechts auf Deinen Usernamen klicken
2. "Persönlicher Bereich"
3. "Anzeigeoptionen ändern"
4. im 3. Abschnitt: Sortiere Beiträge "absteigend" wählen
5. speichern (mit "Absenden" drücken)

Das wars :P

(Siehe auch Screenshot)
Dateianhänge
board-beiträge-absteigend.jpg
board-beiträge-absteigend.jpg (124.02 KiB) 1301 mal betrachtet
board-beiträge-absteigend.jpg
board-beiträge-absteigend.jpg (124.02 KiB) 1301 mal betrachtet
--
Beste Grüsse
Dirk

Mitglied im Vorstand "Väteraufbruch für Kinder Stuttgart e.V." (Vafk)

VafK-Stuttgart: https://stuttgart.vaeteraufbruch.de
VafK-Bundesverein https://vaeteraufbruch.de
VafK-Elternforum: www.vaeteraufbruch-forum.de
VafK-Fach-Wiki: www.vaeteraufbruch-wiki.de

Imagefilm „Kinder brauchen beide Eltern“
https://www.youtube.com/watch?v=rAWLueBLEts

:idea: Sprich über Dein Thema und tausch Dich aus, JEDEN 3. Donnerstag im Monat:
:arrow: Video-Treffen: https://us02web.zoom.us/j/85698010145?p ... FiOVRUUT09
:arrow: Zoom Zugangsdaten: Meeting-ID: 856 9801 0145 | Zugangscode: 347280
Antworten