Seite 1 von 1

Praktische Tips zur Benutzung des Forums

Verfasst: Mo.07.09.2020, 16:47 Uhr (KW 37)
von Hubert
Tip 1: Link auf Smartphone-Home-Screen
(=Startbildschirm beim PC Desktop-Bildschirm)

Es ist möglich auf seinem Smartphone die URL zum Forum auf seinen Home-Screen abzulegen (Firefox, Chrome, Samsung-Internet, Safari, ...). Mal google-n, wird bei jedem Browser anders gemacht.
So muss man nicht mal mehr Firefox (o.a.) und das Lesezeichen auswählen.

Dazu noch den Browser erlauben sich den Login-Namen und Passwort merken zu lassen.

Weil der Forum-Chat ganz oben ist, sehe ich ihn sofort, und kann sofort los legen.

D.h. von Smartphone-Start aus reicht ein einziger Klick um im Forum-Chat zu sein. Ein Klick weniger als bei WhatsApp, weil man ja da noch auf die Gruppe klicken muss.

Re: Praktische Tips zur Benutzung des Forums

Verfasst: Di.14.02.2023, 07:12 Uhr (KW 07)
von Dirk
:idea: Letzte Beiträge als erstes Anzeigen (damit nicht immer nach unten gescrollte werden muss):

1. Oben rechts auf Deinen Usernamen klicken
2. "Persönlicher Bereich"
3. "Anzeigeoptionen ändern"
4. im 3. Abschnitt: Sortiere Beiträge "absteigend" wählen
5. speichern (mit "Absenden" drücken)

Das wars :P

(Siehe auch Screenshot)